Stellenausschreibung Geschäftsleiter*in, 70-100% (Jubla)
27.3.2025
Die Jubla sucht per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine*n Geschäftsleiter*in (70-100%).
Jungwacht Blauring Schweiz ist der zweitgrösste Kinder- und Jugendverband der Schweiz. Wir bieten eine sinnvolle und hochwertige Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche. Als Nahtstelle zwischen strategischer und operativer Ebene im Verband suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine*n innovative*n, strategisch denkende*n und verhandlungsstarke*n Geschäftsleiter*in (70-100%).
Auf dich freuen sich:
- Ein 17-köpfiges interdisziplinäres und
selbstorganisiertes Team. In Zusammenarbeit
mit Ehrenamtlichen bieten wir vielfältige
Dienstleistungen für unsere Mitglieder. - Ein 7-köpfiger junger Vorstand, der ehrenamtlich
Geschäftsstelle und Verband strategisch führt. - 33‘000 Mitglieder, davon 9‘000 Leitende,
die lokal ein Spitzenangebot für die Welt von
morgen gestalten. - Eine traditionsreiche, zugleich zukunftsorientierte
Organisation mit starken Werten und
jugendlichem Charme.
Das kannst du beitragen:
- Nahtstelle strategische & operative Ebene
- Gewährleistung des Informationsflusses zwischen
Vorstand und Geschäftsstelle, sowie Vertretung in
den jeweiligen Gefässen - Vernetzung & Repräsentation
- Leitung der verbandsinternen Gremien für Politik
und Positionierung, zuständig für die Lobbyarbeit - Repräsentation und Interessensvertretung
gegenüber Stakeholdern und der Öffentlichkeit - Coaching
- Punktuelle Begleitung und Beratung
von Mitarbeitenden - Beratung in herausfordernden Teamsituationen
- Grundlagenarbeit & Controlling
- Aufbereitung von Grundlagen und
Controllingzahlen für strategische
Entscheidungsfindungen - Weiterentwicklung der Organisationsstruktur
- Weiterentwicklung von Statuten, Reglementen,
Verträgen usw. - Mitarbeit Geschäftsstelle und Mandate
- Koordination des Geschäftsstellenkreis
- Punktuelle (inhaltliche) Mitwirkung in nationalen
Projekten, sowie Übernahme von Mandaten nach
Absprache
So begeisterst du uns:
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit Erfahrung in Verbandsmanagement
- Ausbildung/Weiterbildung in Betriebswirtschaft,
o.ä. - Erfahrungen in Leadership & Coaching sowie
Motivation, ein selbstorganisiertes und agiles Team
weiterzuentwickeln und zu begleiten - Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise
und Erfahrung im Projektmanagement - Starke konzeptionelle und redaktionelle
Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, stilsicherer
Ausdruck, überzeugende Auftrittskompetenz - Interesse an gesellschafts(politischen) Themen
und Kenntnisse über die (kirchen)politischen
Strukturen der Schweiz - Identifikation mit unserem Leitbild und
unseren Haltungen - Bereitschaft für Abend-/Wochenendeinsätze
Das erwartet dich bei uns:
- Vielseitiges, spannendes Aufgabengebiet mit
zukunftsgerichteten Projekten - Selbstständige Arbeitsweise mit viel
Gestaltungsspielraum - Selbstorganisiertes Organisationsmodell mit
flachen Hierarchien in einem jungen,
motivierten Team - Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeit
- Viel Potenzial für persönliche und fachliche
Weiterentwicklung - Ein zentraler Arbeitsplatz in der Stadt Luzern mit
Home-Office-Möglichkeiten
Für Fragen zur Stelle darfst du dich an Anna-Maria (Rolle Personal & Mitglied Geschäftsstellenkreis; anna-maria.bieri@jubla.ch) wenden. Die Bewerbungsgespräche finden am 14./15.04.2025 (1. Runde) und am 25./26.04.2025 (2. Runde) in Luzern statt. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen bis am 06.04.2025 an bewerbung@jubla.ch.